Navigation


Lesezeit ca. 2 Minuten

Schwedter Schwimmer setzen erfolgreiches Abschneiden bei Wettkämpfen fort

Nach den zahlreichen Wettkämpfen im Februar ging es auch im März für die Aktiven der Abteilung Schwimmen des SSV PCK 90 Schwedt e.V. mit einem wahren Wettkampfmarathon weiter. Neben den jüngeren Sportlern aus den sportbetonten Klassen der Erich Kästner Grundschule waren auch die erfahrenen Potsdamer Sportschüler sowie die „großen“ Sportler der Oderstadt unterwegs. Ebenfalls mit von der Partie war auch Masters-Sportlerin Carolin Methke.

Den kürzesten Anreiseweg am vergangenen Wochenende hatten die Teilnehmer des 18. Titze Cups in Berlin. Das recht kleine Team, bestehend aus 20 Sportlern konnte an 3 Tagen einen tollen 11. Platz in der Mannschaftswertung erkämpfen. Zu 4x Gold, 4x Silber, 7x Bronze sowie 12 Urkunden für die Plätze 4-6  gratulieren wir Laura Josephine Braune, Anton Buchholz, Oliver Kalk, Frida Charlotte und Liam Finn Kochinke, Catharina Krüger, Pepe Müller, Lydia Reimann, Tabea Sasse, Marleen Brandt und Line Vergien.  Mit Bestzeiten und viel Kampfgeist konnten aber auch Lennard Hinz, Leonie Karge, Ines Kensbock und Melanie Vierkant überzeugen.


Im Fürstenwalder Schwapp waren unterdessen die etwas jüngeren Sportler beim  Frühjahrs-Sparkassenpokal unterwegs. Auch hier konnten einige Medaillen (8x Gold, 11x Silber, 10x Bronze) sowie 2 Pokale für die Punktbesten Einzelleistungen, gewonnen durch Lydia Reimann und Quentin Marquardt, erschwommen werden. Unsere Glückwünsche gehen an Jannis Schengber, Marvin Jaensch, Emelie Lemke, Quentin Marquardt, Isabell Kielblock, Jacob Rotsch, Lilien Bowitz, Nelly Korschin, Madeleine Vierkant, Lydia Reimann, Lea Otto und Jessica Strohbusch. Über Bestzeiten freuten sich zudem Carl-Eric Herrmann, Lennart Johs, Jamie Kolm, Fabian Lieske, Lena Tyszkiewicz und Dominik Wendland.

Die weiteste Anreise hatte auch an diesem Wochenende Carolin Methke, die in Braunschweig an den Norddeutschen Mastersmeisterschaften teilnahm. Sie konnte sich über eine Silbermedaille sowie 3 weitere Top-Ten Platzierungen (4./7./9.) freuen. Noch am Vormittag hatte sie mit 6 Zehntelsekunden und Platz 4 über 50m Delphin die erhoffte Medaille verpasst. Mit etwas Frust und Enttäuschung im Bauch hieß es dann am Abend alles geben. Dies gelang sehr gut und so konnte mit einem beherzten Rennen und einer neuen Bestzeit (4 sec. Schneller als vor 2 Wochen zur Deutschen Meisterschaft) die Silbermedaille über 200m Delphin gewonnen werden. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch.

Der Dank der Aktiven geht in erster Linie an Ihre Trainer und Betreuer Cathrin Marschalek, Carolin Kliche und Enrico Schmidt sowie an die Eltern, die wieder tatkräftig bei der An- und Abreise sowie vor Ort unterstützten.

 

Carolin Methke