Navigation


Lesezeit ca. 1 Minute

Ahoi, Stralsund!

Schwedter Schwimmer im Sommertrainingslager erstmals an der Ostsee

Von Catharina Krüger

In der fünften Woche der Sommerferien, also vom 22.7.2013 bis zum 26.7.2013, waren einige Schwedter Wasserratten in der Hansestadt im Trainingslager.

Obwohl das frühe Aufstehen, das sich einige in den vergangenen vier Wochen abgewöhnt hatten, ziemlich schwer fiel, hatten alle Spaß. Einige waren das erste mal im Trainingslager, für andere war es schon das zehnte Mal. Aber wenn einen mal die Sehnsucht packte, war das Telefon meist nicht weit. Übernachtet wurde im „Younior-Hotel“, wo die Zimmer im Ostseestyle „Kajüten“ hießen. Zwischendurch wurden dann auch Sehenswürdigkeiten, wie z.B. das Segelschulschiff 'Gorch Fock', besichtigt.

Am Freitagmorgen gab es dann noch ein „Highlight“. Da eine unserer Lieblingsschwimmerinnnen Johanna Gaffrey mit dem Abitur, und damit mit der Schule, fertig war,  musste sie sich verabschieden. Mit einer Collage für ihre Trainerin Catrin Marschalek sagte Johanna noch einmal „Danke!“. Johanna will studieren und zieht deshalb nach Leipzig. Hier ein fettes „Viel Glück!“ an dich, Johanna! Wir werden dich vermissen! Das fühlte man auch an der Stimmung – es kullerte hier und da eine Träne.
 
Tja, und eh man sich versah war es auch schon wieder vorbei.  Am Freitag dann nochmal im Hansedom baden und dann ging die Fahrt auch wieder zurück. Für alle Beteiligten war das sicherlich ein wunderschönes und gefühlsreiches Erlebnis! Ich sage: WIEDERHOLUNGSBEDARF!

Zur Bildergalerie