Navigation


Lesezeit ca. 1 Minute

Winterschwimmfest am 24.02.2018

In diesem Jahr hat das Winterschwimmfest seinem Namen alle Ehre gemacht. Bei eisigen Temperaturen draußen waren alle Teilnehmer als auch die vielen Zuschauer froh, einen tollen Wettkampf der SSV PCK 90 im angenehm warmen Sportbad des heimischen AquariUm zu erleben.

69 Jungen und 73 Mädchen aus 4 Vereinen des Landes Brandenburg gingen in 2 Abschnitten an den Start. Übersichtliche, aber leistungsstarke Starterfelder gab es bei fast allen Entscheidungen. Am Vormittag starteten die Kinder der Jahrgänge 2013 bis 2010 und dabei fischten die Gastgeber 23 Gold-, 19 Silber- und 16 Bronzemedaillen aus dem Wasser.


Die beiden jüngsten Schwimmerinnen waren Lotta Kochinke und Pia Ludwig. Sie konnten auf ihren Strecken 2 bzw. 3 Goldmedaillen erkämpfen. Aber auch Levi Dolinka, Julian Duckert, Anna Brykczynski, Ole Bigelmann, Alissa Filonenko, Isa Lewandrowski, Marie Lienert, Leonie Mau, Dominik Prade und  Victoria Putzke konnten mindestens einmal bis ganz nach oben auf das Siegerpodest klettern. Wir gratulieren auch allen anderen Teilnehmern dieser Altersklasse, die mit vielen neuen Bestleistungen ihr gewachsenes Leistungsvermögen demonstrieren konnten. Außerdem waren die Urkunden so schön, dass man nicht traurig sein musste, wenn es keine Medaille gab.

Viele positive und sehenswerte Entscheidungen mit teilweise sehr spannenden Rennen bekamen die Zuschauer am Nachmittag von den Schwimmern und Schwimmerinnen der Klassen drei bis fünf zu sehen. Hier wurden die Strecken in Form von Mehrkämpfen geschwommen, das heißt, jeder Teilnehmer konnte nur dann eine Medaille erhalten, wenn er sowohl die Beinbewegung, als auch die Gesamtbewegung über die selbe Strecke gut beherrschte. Die Summe der beiden Zeiten der jeweiligen Lage bildete dann die Gesamtwertung, bei der die Oderstädter tolle Ergebnisse erzielen konnten.

Lana Brykczynski, Maritka Grote, Carl Eric Herrmann, Linus Johs, Cedric Sasse und Marwin Ole Wendt konnten je zwei Mehrkämpfe über Rücken, Brust, Delphin bzw. Freistil für sich entscheiden.

Ein Dankeschön geht an alle Kampfrichter und Betreuer, sowie die Mitarbeiter des AquariUM Schwedt.

 

 

Protokoll

Mehrkampfwertungen