Navigation


Lesezeit ca. 1 Minute

Trainingslager Rabenberg

Vom 12. April bis zum 18. April 2019 absolvierten ausgewählte Schwimmer und Schwimmerinnen der Klassestufen 5,6,7,9,10 und 11 der SSV PCK 90 Schwedt ein Höhentrainingslager im Sportpark Rabenberg im Erzgebirge. Dies diente besonders der Vorbereitung auf in kommender Zeit wichtige Wettkämpfe, wie die NDM, NDJM, DJM sowie die NDM im Freiwasser.

 


Es ging Freitag also erst mit einer mehrstündigen Autofahrt los und endete am selben Tag noch mit einer Wassereinheit. Somit wurde die Vorbereitungswoche gestartet.

Die darauffolgenden Tage waren immer durch regelmäßiges und tägliches Wasser – als auch Athletiktraining gekennzeichnet. Das Athletiktraining war besonders auch durch den Spaßfaktor geprägt, aber auch um unsere Teamfähigkeit und Konzentration zu stärken. Alles unter Führung von Herrn Marschalek. Im Allgemeinen gab es zwei Highlights während diesem anstrengendem Trainingslager. Zum einen das Klettern an der Indoor-Kletterwand, das von allen bis nach ganz oben abgeschlossen wurde, und zum anderen die Spaßstaffel am letzten Abend mit anderen Vereinen. Die Kostüme für die Staffel wurden unter dem Motto „Osterei-Light-Fight“ gewählt, wobei auch einige von uns ausgezeichnet wurden, aufgrund ihres tollen Kostüms.

Ein weiterer Höhepunkt war die Überwasser-Analyse jedes Einzelnen durch Frau Dr. Komar, die auch bei jedem noch technische Feinheiten unternommen hat.

Zusammenfassend war es also ein sehr gelungenes Trainingslager, in dem nicht nur der Sportfaktor eine große Rolle spielte, sondern auch der Spaßfaktor. Weiterhin sind auch viele schöne Erinnerungen zustande gekommen.

Wir alle bedanken uns bei Frau Marschalek, Herrn Marschalek und Frau Dr. Komar für dieses schöne Trainingslager.