Navigation


Lesezeit ca. 1 Minute

Schwedter Schwimmer im Medaillenrausch

Am Samstag fanden im Freizeit- und Erlebnisbad AquariUM die Staffel-Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg statt. Die Schwedter gingen selbst mit insgesamt sieben Teams an den Start.
Die Jüngsten waren dieses Mal am erfolgreichsten: Die E-Jugend männlich des SSV, bestehend aus Anton Buchholz, Pepe Müller, Oliver Kolk, Lennart Johs und Malte Engelmann, errangen fünf Goldmedaillen in fünf Staffeln und außerdem die Goldmedaille in der Gesamtwertung. Auch die E-Jugend weiblich konnte gute Erfolge verzeichnen. Das Team, bestehend aus Marleen Brandt, Frida Charlotte Kochinke, Line Vergien, Tabea Sasse, Nelly Korschin, Lara Grützmacher und Melanie Vierkant erschwamm den Sieg über 4x50m Brust und die Silbermedaille in der Gesamtwertung. Ebenfalls gute Ergebnisse konnten die Jungen der D-Jugend, Henning Ahrendt, Erik Köhler, Florian Görmann, Lennard Hinz, Tom Goslar, Tim Seligmann und Marcel Mattner, erzielen und erkämpften Bronze in der Gesamtwertung.
Auch die Jungen und Mädchen der C-Jugend sowie die Jungen der B-Jugend holten ebenfalls jeweils die Bronzemedaillen in ihrem Jahrgang. Herzlichen Glückwunsch hierzu!
Besonders schwer hatten es dabei an diesem Wochenende die Jungen der C-Jugend, da kurzfristig ihre drei Leistungsträger aufgrund von Krankheit und Verletzung ausgefallen waren.

Die Einzigen, die trotz ihrer tollen Einzelleistungen nicht auf dem Treppchen standen, waren die Mädchen der D-Jugend: Alina Leipe, Anne Schwandtke, Madeleine Vierkant, Leoni Karge, Lea Otto, Nadine-Penelope Drawe und Laura-Josephine Braune. Ihre beste Platzierung erreichten sie mit Rang 2 über 4x100m Brust.
Ein großes Dankeschön geht an das fleißige Kampfgericht und die Helfer unter den Eltern, die einen stimmungsvollen und erfolgreichen Wettkampf überhaupt erst ermöglicht haben sowie die Mitarbeiter des Freizeit- und Erlebnisbades Schwedt.
Ich denke, alle beteiligten Sportler dürfen mit ihren Ergebnissen zufrieden sein, auch wenn es einmal nicht zur Medaille gereicht hat, da ebenfalls viele gute Bestzeiten zustande kamen.