Navigation


Lesezeit ca. 1 Minute

12. Nachwuchssprinttag 2014 in Berlin

Gleich auf zwei Wettkämpfen waren die Schwimmer und Schwimmerinnen der SSV PCK 90 Schwedt am Frauentags Wochenende in Berlin anzutreffen.
Während die Älteren mit Frau Marschalek in die Schwimmhalle zur Landsberger Allee reisten, fuhren die Jüngeren mit Ihren Trainern im Bus der UVG zum 12. Nachwuchssprinttag des SC Wedding in die Seestraße.
Hier gingen 21 Jungen und 18 Mädchen der Jahrgänge 2006 - 2001 an den Start. Besonders für die Jüngeren ist es immer mit viel Aufregung verbunden, wenn sie nicht in ihrer eigenen Trainingshalle dem heimischen Aquarium auf dem Startblock stehen. Aber die Bilanz des langen Tages konnte sich sehen lassen, bei 148 Einzelstarts wurden 84 persönliche Bestleistungen erzielt dazu herzlichen Glückwunsch.

Doch besonders wichtig sind gerade für die jungen Schwimmer die Medaillen und davon konnten sie 9 Goldmedaillen (2x Line Vegin, 3x Liam Kochinke, 2x Marleen Brandt und 2x Philipp Hintenburg), 5 Silbermedaillen (1x Elias Lange, 1x Frida Kochinke, 1x Marleen Brandt und 2x Philipp Hintenburg) und 6 Bronzene (1x Elias Lange, 2x Marcel Mattner, 1x Marleen Brandt und 2x Liam-Patrik Radisch) mit in die Uckermark nehmen.

Knapp an einer Medaille vorbeigeschwommen sind Kennet Bock, Lilien Bowitz, Lennart Johs, Ines Kensbock, Maxim Lewandrowski, Tabea Sasse und Dominik Wendland.

In den Abschließenden beiden Freistil-Staffeln belegten die Schwedter die Plätze 4 und 5. Aber eine ganz besondere Überraschung war die Pokalübergabe für die beste Einzelleistung an einen der Jüngsten aus der Mannschaft. Liam Kochinke, der nach seiner Disqualifizierung über 50 m Rücken Tränen in den Augen hatte, aber sich dann von Wettkampf zu Wettkampf steigert, konnte für seine 50 m Freistil in einer Zeit von 41,47 Sekunden die Punktewertung klar für sich entscheiden und voller Stolz den Pokal für Jungen im Jahrgang 2006 in Empfang nehmen.

Nun heißt es kurz Durchatmen und dann  fleißig weitertrainieren, um bei den bevorstehenden Wettkämpfen wieder ganz oben auf dem Treppchen stehen.

Total erschöpft aber froh und glücklich konnten die Eltern kurz vor 20.00 Uhr ihre Kinder wieder in Empfang nehmen.