Navigation


Lesezeit ca. 1 Minute

Ferienzeit = Trainingszeit


Schwedter Schwimmer nutzten die Ferien ganz intensiv, um sich auf die kommenden Wettkämpfe vorzubereiten. Neben den Osterfeiertagen zum Ausruhen blieb noch genügend Zeit, um abseits von Hausaufgaben und Unterrichtsstunden in den verschiedensten Sport- und Schwimmhallen zu trainieren.  Die Potsdamer Sportschüler Melvin Imoudu und Maximilian Brandt hielten sich dafür mit Ihrem Trainer Herrn M. Pönisch für zwei Wochen in einem Trainingslager in Spanien auf. Melvin Imoudu (Jahrgang 1999) wird dann gleich anschließend am ersten Maiwochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin die Schwedter Farben vertreten. Steven Kambach, Sportler des Jahres 2014 in Schwedt, trainierte mit seiner Trainingsgruppe in Potsdam. Sein Ziel werden Medaillenränge bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Juni sein.
Stützpunkttrainerin Catrin Marschalek trainierte dagegen mit den Schülern der Schwedter Sportklassen 4-6 mehrmals täglich in der heimischen  Turn- und  Schwimmhalle. Für die direkte Vorbereitung auf die Norddeutschen Meisterschaften vom 30.05. bis 01.06.2014 in Magdeburg geht es dann in der kommenden Woche aber noch einmal ins Trainingslager auf den Rabenberg (Sachsen).

Auch die jüngeren Sportler nutzten die Ferien für zusätzliche Trainingsstunden. Täglich wurde in der Turnhalle die Athletik und Kondition verbessert, aber auch der Spaß kam bei dem einen oder anderen Spiel nicht zu kurz. Anschließend ging es für die 6-10jährigen in die Schwimmhalle. Es wurden Techniken erlernt, aber auch bisher Unbekanntes ausprobiert. Insbesondere bedeutete es für die Jüngsten, sich gut auf die Wettbewerbe beim Spatzenschwimmen am 10.05.2014 in Eberswalde einzustimmen.