Navigation


Lesezeit ca. 1 Minute

Kinder-Cup des LSV „Delphin 1990“ e.V. am 28.05.2016

Die jüngsten Wettkampfschwimmer des Vereins gingen auf Ihre bisher längste Reise. In Ludwigsfelde nahmen 10 Mädchen und 8 Jungen am Kinder-Cup teil.
Zum wiederholten Mal überzeugte Lana Brykczynski. Bei allen drei Starts gewann Sie überlegen mit beeindruckenden Zeiten. Ihre nicht ganz 2 Jahre jüngere Schwester Anna zeigt schon ähnliches Talent, das mit zwei Bronzemedaillen belohnt wurde. In die Siegerlisten konnte sich ebenso Olaf Rabizo eintragen. Mit seinen Leistungen über 25 m Freistil-Beine und 25 m Rücken konnte er sogar die Landeskadernormen des höheren Jahrgangs unterbieten.
Weitere Siege gingen an die 6-jährigen Leonie Mau (25 m Brust Beine), Alexander Stockfisch (25 m Rücken) und Tim Ludwig (25 m Brust).


Mit großen Leistungssprüngen überzeugten vor allem Marvin-Ole Wendt und Lilly Kielblock über 25 m Freistil bzw. 25 m Freistil Beine, die jeweils mit einem dritten Platz belohnt wurden. Auch bei Stella Krause zeigte das fleißige Training der letzten Wochen Erfolg. Bei allen drei Starts konnte sie beachtliche Verbesserungen erzielen, die diesmal aber leider nur für einen 4. Platz reichten. Auch Vanessa Maily verpasste das Siegerpodest mehrmals nur ganz knapp. Es sollte jedoch Ansporn für sie sein, den nächsten Wettkampf zu nutzen, um noch kleinere Fehler abzustellen. Cara-Jolin Martinus und Nevio Schnürer konnten sich besonders über 25m Brust verbessern. Als Vierter bzw. Fünfte erzielten beide hier ihre besten Platzierungen.


Dagegen gelangen Fina Stein mit einer tollen Zeit über 25 m Freistil-Beine sowie Arne Taßler, Tom Happek und Felix Riske Platzierungen unter den ersten Drei.
Emily und Emilia Rothbath starten zum ersten Mal auswärts. Beim nächsten Wettkampf werden sie sicher auch schon erfolgreicher abschneiden können.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Frau Wendt, die im Zielgericht als Kampfrichterin zum Gelingen des Wettkampfes beitrug.  
 

Protokoll