Navigation


Lesezeit ca. 2 Minuten

Schwedter Schwimmer bei 3 Wettkämpfen am Start

Die Schwimmer der SSV PCK 90 Schwedt e.V. präsentierten am vergangenen Wochenende (21/22.3) auf gleich 3 Wettkämpfen Ihre Vereinsfarben. Die Sportschüler aus Potsdam reisten zum 15. Schwimmfest des SV Halle e.V. Maximilian Brandt (1G,2S, 1B), Melvin Imoudu (1G, 2B), Steven Kambach (1B), Catharina Krüger (1G, 3S, 1B) und Alina Leipe (1G, 1B) erschwammen gemeinsam 16 Medaillen. Dabei wurde die Hälfte aller Starts mit persönlichen Bestzeiten belohnt, die bei dem einen oder anderen auch schon für die Qualifikation zu den Norddeutschen Meisterschaften reicht. Herzlichen Glückwunsch.

Ein weiteres kleines Team war am Sonntag beim 17. Int. Schwimmmeeting um den „Titze-Cup“ in Berlin am Start. 1x Gold sowie Bronze gab es Hier für Laura Josephine Braune und Tom Goslar zu bejubeln. Bestzeiten standen am Ende aber für alle 6 mitgereisten Sportler zu Buche und so geht unser Glückwunsch an die Mädchen Madeleine Vierkant, Leo Otto und Laura Braune sowie an die Jungs Henning Ahrendt, Tom Goslar sowie Lennard Hinz.


 

Das zahlenmäßig größte Team war am Samstag zum Frühjahrs-Sparkassenpokal nach Fürstenwalde ins Schwapp gereist. 28 Sportler kämpften hier um persönliche Bestleistungen, Medaillen und die Pokale für die besten Einzelleistungen Ihres Jahrgangs. Die Bilanz der Schwedter war beeindruckend: 11x Gold, 10x Silber, 13x Bronze sowie 1x Platz 3 durch die Staffel der Jungs über 4x50m Freistil und 3 Pokale für die besten Einzelleistungen waren die erfolgreiche Ausbeute und Lohn für das viele Training. Ein Herzlicher Glückwunsch geht an Lilien Bowitz, LisaNoa Dolinka, Ines Kensbock, Liam Finn Kochinke, Jamie Kolm, Nelly Korschin, Carlo Krüger, Quentin Marquardt, Tim Seeligmann, Lena Tyszkiewicz, Line Vergien, und Dominik Wendland die sich teilweise mehrfach auf dem Podest platzieren konnten. Line, Liam und Carlo freuten sich zudem am Ende des Tages über die Pokale und 25€ für die besten Einzelleistungen. Hannes Ahrendt, Max Frädrich, Jamie Kolm und Carlo Krüger konnten außerdem noch einen guten dritten Platz mit der Staffel erkämpfen. Das Trainerteam um Cathrin Marschalek freute sich aber auch über die zahlreich erschwommenen Bestleistungen, vor allem der jüngeren Sportler.  Stellvertretend hierfür sollen einmal Lara Grützmacher, Malte Engelmann, Joan Jahnke, Ann-Kathrin Buse, Emma Look, Finn-Bardo Rickmann und Jannis Schengber genannt werden.

Für die Abteilung Schwimmen war es wieder ein durchaus erfolgreiches Wochenende. Ein Dank geht an alle Eltern und Betreuer für die Unterstützung sowie die UVG für den Transport nach Fürstenwalde.

Carolin Methke