Navigation


Lesezeit ca. 1 Minute

1. Quartal endet mit Wettkampf in Magdeburg

Für die Schwimmer der SSV PCK 90 Schwedt stand zum Abschluss des 1. Quartals noch ein Wettkampf in der Elbe-Schwimmhalle in Magdeburg auf dem Plan. Für die 13 mitgereisten Sportler ging es  beim 25. Pokal der Gothaer Versicherungen vor allem darum sich im Kampf um die Plätze bei den Norddeutschen Meisterschaften eine gute Ausgangsposition zu verschaffen.

Dies gelang teilweise recht gut und so konnten sich die meisten über Bestzeiten und Medaillen freuen. Insgesamt stand das kleine Team um Trainerin Catrin Marschalek 21x auf dem Podest (2xGold, 7x Silber, 12x Bronze).

Einen besonders guten Wettkampf schwammen Tabea Sasse (1S, 1B) und Leonie Karge (1B). Sie konnten sich zurecht über ihre guten Platzierungen und die vielen Bestzeiten freuen. Gratulieren wollen wir aber auch den anderen Medaillengewinnern um Marleen und Maximilian Brandt, Julian Jahnke, Oliver Kalk, Frida Charlotte Kochinke, Pepe Müller und Enrico Schmidt sowie den weiteren Platzierten. Gegen teilweise starke Konkurrenz und in großen Starterfeldern konnte man sich schon ganz gut behaupten. Mit der nötigen Konzentration und etwas mehr Ruhe kann die eine oder andere Leistung beim nächsten Mal sicher noch mehr gesteigert werden.


Die Sportschüler aus Potsdam bestritten in den 3 Tagen ein echtes Mammutprogramm, denn wer sich für eins der Jugendfinals qualifizieren konnte, musste die geschwommene Strecke ein 2. Mal absolvieren. Dies gelang vor allem Alina Leipe besonders gut. Sie schaffte es ihre Vorlaufzeiten in den erreichten Finals zu bestätigen oder sogar schneller zu schwimmen. Herzlichen Glückwunsch.

Bis Ostern heißt es nun regenerieren um dann nochmal eine intensive Trainingsphase einzulegen. Wir wünschen allen Sportlern, Eltern und Familien ein frohes Osterfest.

Carolin Methke